Maximilian Glanz

Maximilian Glanz

*1951, lebt in München (DE)
Kontakt: max(at)fo-en.de

randomloops.de

An erster Stelle steht für mich das Bild.
Das neue, noch nie gesehene….

Sowohl der klassischen Fotografie als auch dem Experiment verbunden, interessiert mich zunehmend das Abenteuer der automatischen Bildgenerierung.

Angeregt von V. Flusser programmiere ich meine eigene Bilderzeugungsmaschine, welche aus einem vorgegebenen Fotopool neue, bisher nie gesehene Bilder generiert.

Ich bin der Meister meines Programms.


Arbeiten


Vita

*1951 in Hausham (DE), lebt und arbeitet in München (DE)
2002 Gründungsmitglied der Gruppe FO.EN, www.fo-en.de
von 1996 bis 2002 Ausbildung bei Michael Jochum im Projekt Fotografie, München

Einzelausstellungen

2013 “RandomLoops”, Durchhaus Galerie, München, www.durchhaus.de
2004 „Zwischenzeit“ Lochkamera Portraits von Jugendlichen in der Rebekka Kraft Galerie
2002 „Terror Icons“, Garagen-Vernissage, einschlag.org, München

Gruppenausstellungen

2023 foen: “raum_spiel”, Galerie Café Ludwig, München
2022 foen: see you – 20 Jahre foen, Seidlvilla, München
2022 foen: “spiel_räume”, U-Bahn-Galerie, München
2022 3. FOTO:BuCH:SALON, extrazimmer, Salzburg (A)
2022 foen: “fensterblicke”, U-Bahn-Galerie München
2020/21 “xxx-30 Jahre Projekt Fotografie – Belichtungen der Wirklichkeit”, Aspekte Galerie, Gasteig, München
2020 “bis auf weiteres”, bienewitz, München
2018 foen: “FAUST – Eine Nachlese”, Kulturzentrum Mohr-Villa Freimann, München
2017 “HAIDHAUSEN” foen Ausstellung im Üblacker-Häusl in Haidhausen, München
2017 “FOENSEHEN – 15 Jahre foen” in der Halle 50, domagkateliers.de
2016 “NOW! Fotografie der Gegenwart” im Fotoquartier Wien
2015 “Noch während er davonjagte, versuchte er seine Nase an ein Schaufenster zu drücken”, Fotogruppe foen im U-Bahnhof Universität Nord, München
2012 “best of the rest”, 10 Jahre foen, Galerie Sardenhaus München
2010 “Landschaften“, FO.EN Gruppenausstellung, Galerie Sardenhaus, München
2009 “Bilder und Bier”, Lierstraße 28, München
2008 “FO.EN und Freunde“, Garagen-Vernissage, einschlag.org, München „FO.EN 2“, Garagen-Vernissage, einschlag.org, München
2006 “FO.EN 2“, Garagen-Vernissage, einschlag.org, München
2005 “100 Jahre Seidlvilla“, Seidlvilla, München-Schwabing
2005 “FO.EN 1“,Garagen-Vernissage, einschlag.org, München
2003 “OP13 Die Hohenzollernstrasse2, Gemeinschaftsausstellung in der Hohenzollernstrasse, München; Veranstalter: www.kulturvergnuegen.de
2002 “Salon de Photographie III“, Eine-Welt-Haus, München
2001 “Salon de photographie II“, Wohnungsausstellungen,München
2000 “Salon de photographie I“, Gut Keferloh, Grasbrunn (DE)
1998 “Aspekte Galerie der MVHS, Gasteig“, München
1997 “ZEIGEN“ im Kunstforum Arabellapark München


Startseite » Mitglieder » Maximilian Glanz