Sven Körber

Sven Körber

Sven Körber, *1974, lebt und arbeitet in München

Zu fotografieren bedeutet für mich, Parallelwelten zu eröffnen, die einem einzelnen Zeitpunkt entspringen. Mich auf diese zu fokussieren verschiebt meine Zeitwahrnehmung; mit der Kamera zu sehen transformiert meinen Blick auf die Welt. An Bildern zu arbeiten eröffnet mir einen alternativen Zugang zum Fluss der Dinge, der weniger linear ist als in der Welt der Worte. Ich arbeite rein digital und genieße es, volle Freiheit in der Interpretation des Rohmaterials zu haben.

Kontakt: sven(at)fo-en.de
Websites: svenkoerber.myportfolio.com
koerberphotowallart.etsy.com


Arbeiten


Einzelausstellungen

2015 Arbeit “Schmiede der Donnerkeile” ausgestellt bei brightONE München
2015 Arbeit “OGC” ausgestellt bei brightONE München
2014 Arbeit “Life on Mars” ausgestellt bei brightONE München
2013 Arbeit “Unter der Donnersberger Brücke” ausgestellt bei brightONE München
2013 Einzel-Ausstellung “Urban Silhouettes” im WelserRaum München

Gruppenausstellungen

2022 “see you”, Seidlvilla, München
2022 “spiel_räume”, U-Bahn-Galerie, München
2020 “bis auf weiteres”, bienewitz, München
2018 “FAUST – Eine Nachlese. 10 Fotograf*innen sehen das Faustische” in der Mohr-Villa München, mit der Gruppe fo-en
2017 “Haidhausen!” im Üblacker-Häusl München, mit der Gruppe fo-en
2017 “Foensehen” in der Halle 50 München , mit der Gruppe fo-en
2015 “Während er seine Nase …” in der U-Bahn-Galerie München, mit der Gruppe fo-en
2013 “ORTE” im Forum2 München, mit der Gruppe fo-en
2013 “Mein Bild von München II” am Praterstrand München
2012 “Foen 10 Best of the Rest” im Sardenhaus München, mit der Gruppe fo-en
2011 “Landschaften” im Sardenhaus München, mit der Gruppe fo-en

Veröffentlichungen

2013 Beitrag im Katalog “Mein Bild von München II” – mehr dazu auf der Website des Projektes
2013 Beitrag und Design des Katalogs “Foen 10 Best of the Rest” – einzusehen und zu kaufen bei Blurb


Startseite » Mitglieder » Sven Körber