Text-Bild-Aktion: "Abstand-Zusammenhalt" (Juni 2014)

July 01, 2014  •  Kommentar schreiben

Für die freie Aktion "Text | Bild" bringen foen-Mitglieder reihum einen kurzen Text ein, auf den die gesamte Gruppe dann mit je einer Fotografie antwortet. Die Sammlung von Bildern wird in einer der wöchentlichen Treffen besprochen. Das Text "Vom sinnvollen Abstand und dem notwendigen Zusammenhalt" von Yasutomo Ota wurde eingebracht von Eva Kevels.

Vom sinnvollen Abstand und dem notwendigen Zusammenhalt

"Entdeckt habe ich diesen Text als Titel einer eigenwilligen Papierarbeit des jungen japanischen Künstlers Yasutomo Ota, der in Halle/Burg Giebichenstein an der Universität für Kunst und Design studiert. Ich konnte mich bei der Vernissage in der Galerie Micheko mit ihm unterhalten, er spricht sehr gut Deutsch.
Ich finde, dass er den Gedanken von Nähe und Distanz in seiner Arbeit eigenwillig und einfallsreich umgesetzt hat. So kann ich mir dazu auch gut fotografische Interpretationen vorstellen."

Zu den "fotografischen Antworten" ...


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar (1) Februar März (2) April (1) Mai Juni Juli (3) August September Oktober November Dezember
Januar Februar (1) März April (2) Mai (1) Juni (1) Juli August (1) September (2) Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli (1) August (2) September (1) Oktober (1) November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni (1) Juli August September (2) Oktober (1) November Dezember (1)