Jeden Tag ein Bild - nx0.de und mein 365project

April 29, 2013  •  Kommentar schreiben

Bild #3 vom 365project - "ideabeam" Nach Jahren der nur sporadischen Pflege meines Portfolios auf lichtzwang.de habe ich mich entschieden einen Neustart hinzulegen: mit nx0.de gibt es nun eine Webseite, die kontinuierlich mit neuen Inhalten gefüllt werden wird. Das ist für mich eine gute Gelegenheit alte Zöpfe abzuschneiden, aber auch für ein neues Projekt: jeden Tag für die Dauer von einem Jahr ein neues Foto bzw. eine neue Arbeit zu veröffentlichen. Das habe ich schon zweimal angefangen und verschieden lang durchgehalten - damals nannte ich es "Picture-of-the-Day". Seit dem scheint es aber eine regelrechte Bewegung rund um diesen Ansatz gegeben zu haben! Unter den Tags "365project" oder "project365" findet mal sowohl bei Twitter als auch bei Flickr jede Menge Beispiele von Leuten, die durch tägliche Praxis produktiv und besser werden wollen. So auch ich :)

Die bewusste Beschränkung auf 365 Tage macht sicherlich hinsichtlich Motivation einen großen Unterschied, aber für mich auch die Erkenntnis, dass es viele andere Menschen gibt, die das gleiche wollen. Inhaltlich bin ich nicht festgelegt. Einige nutzen ihr 365project für Selbstportraits. Mir wäre das zu eng gefasst.

Schaut immer mal wieder rein - das tut sich was :)

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...